Schweizermeisterschaften in Thun

Die Schweizermeisterschaften vom 30.8. bis 6.9.2020 in Thun gehören bereits der Vergangenheit an. Die Athleten der SSA wussten sich in Szene zu setzen. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmenden!

Sonntag, 06.09.2020
Zum Schluss standen die Königsdisziplinen 3×40 Schuss der Juniorinnen und Junioren auf dem Programm. Lars Allenbach qualifizierte sich für den Final der besten 8, schrammte am Ende knapp an einer Medaille vorbei.

Quelle Foto: SpS Winistorf

Samstag, 05.09.2020
Der Nachwuchs Gewehr steht in Thun jeweils im Zentrum vom Abschlusswochenende. Von der SSA waren Marion Obrist, Kim Sturny, Larissa Donatiella, Anna & Nina Eggli sowie Lars Allenbach im Einsatz. Letzterer kürt sich mit der Bronzemedaille im Liegendwettbewerb.

Foto Quelle: SSV

Freitag, 04.09.2020
Im Abschlusswettkampf für Joel Kym belegt er mit der Standartpistole 25m den 12. Rang. Er darf auf eine intensive und äusserst erfolgreiche Woche zurückblicken.
Sven Riedo – erstmals in der Elite startend – hat mit dem 13. Rang in der Königsdisziplin 3×40 ein Ausrufezeichen setzen können.

Mittwoch, 02.09.2020
Gleich zwei weitere Goldmedaillen darf sich Joel Kym umhängen lassen. Er gewinnt den Wettbewerb Zentralfeuerpistole 25m CISM sowie die Kombination. Was für eine erfolgreiche Woche für ihn.
Ebenfalls im Einsatz war die Goldmedaillengewinnerin vom Vortag. Am heutigen Mittwoch bestritt Anja Senti den Liegendwettbewerb G50m der Frauen.

Quelle Foto: SSV

Dienstag, 01.09.2020
Zweimal Gold für Athleten der SSA am dritten Wettkampftag in Thun!
Anja Senti sichert sich den Schweizermeistertitel bei den Frauen auf die Distanz G300m Liegend. Es ist ihr erster Titel dieser Art.
Joel Kym legt gegenüber Montag noch einen Zacken zu. Auch er darf sich Schweizermeister nennen und zwar mit der Schnellfeuerpistole 25m. Im Final bezwang er im Shoot Off Sandro Loetscher. Welch tolle Erfahrung wenn der Schützling die Nase vorn hat.

Quelle Fotos: SSV

Sonntag, 30.08.2020
Die ersten Medaillen sind bereits vergeben.
Joel Kym sichert sich in der Kategorie Sportpistole 25m die Silbermedaille, Christoph Wolfgang beendet den Wettkampf im guten 10. Rang.

Quelle Foto: SSV